7 Gedanken zu „Davos: Nicht Alle Tassen Im Schrank…

      • An den biblischen Gott solltet Ihr sehr wohl glauben, denn der wird ja sehr genau beschrieben, nur leider entspricht er so gar nicht unseren Wünschen und Vorstellungen, da er eher menschliche Züge aufweist. Etwas eigenartig? Der Teufel wurde , so weit ich weiß, erst deutlich später aus dem Hut gezaubert,um das Volk besser unter Kontrolle halten zu können … Sollte ich total daneben liegen, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

      • JAHWE ist der, der er ist, aber mit an hoher Wahrscheinlichkeit nicht DER ALLMÄCHTIGE Gott -jedenfalls nicht der, der das Universum in die Realität gebracht hat, denn er war laut Bibel ja nur einer unter mehreren „Göttern“ ( Elohim), die sich die Welt untereinander aufteilten, wenn ich die Bibel richtig gelesen habe. Ganz nebenbei hatten DIE untereinander ja ganz schön viel Stress, der irgendwie im Getümmel der Zeit untergegangen ist … Meinem Gefühl nach beginnt der „Ärger“ bei der Übersetzung der Bibel, gleich gefolgt von der Interpretation der Inhalte …

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..