Déjà vu (2)


„Der Deutsche stellt seine selbstgebildeten Begriffe viel höher als die ihm umgebende Wirklichkeit. Hat er sich einmal eine bestimmte Ansicht zurechtgemacht, so geht er infolge seiner Hartnäckigkeit in seiner Absonderung fast bis zum Wahnsinn fort.“
(G.W.F. Hegel, Die Verfassung Deutschlands)

Advertisements

2 Gedanken zu „Déjà vu (2)

  1. Hat dies auf Deutsche Ecke rebloggt und kommentierte:
    „Der Deutsche stellt seine selbstgebildeten Begriffe viel höher als die ihm umgebende Wirklichkeit. Hat er sich einmal eine bestimmte Ansicht zurechtgemacht, so geht er infolge seiner Hartnäckigkeit in seiner Absonderung fast bis zum Wahnsinn fort.“
    (G.W.F. Hegel, Die Verfassung Deutschlands)

  2. Pingback: Déjà-vu | per5pektivenwechsel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s