Bai lan (摆烂) let it rot…?

Aus allen Richtungen und Ecken scheinen fleischgewordene Dämonen die Menschen zu bedrängen, um ihnen neue Verhaltensweisen aufzuzwingen und gar wissenschaftliche Normen zu bekämpfen.

Wie rücksichtslose, Plünderer, die in das Arbeitszimmer eines Forschers eindringen und die in jahrelanger Mühe erworbene Sammlung, wertvolle Proben und das sorgfältig archivierte Material durchwühlen und beschädigen, auf der wahllosen, frustrierten Suche nach Belustigung und Brauchbarem.

Eine kleine Minderheit von geistig unreifen, beeinflussbaren, meist jungen Personen wird von einer Machtelite missbraucht und von deren Stiftungen und sozialen Tarnorganisationen gesteuert. Eine zweite Ebene unter der Machtelite, die Gatekeeper erfüllen die in Denkfabriken erstellten Pläne für globalen Einfluss über die, zunächst westlichen, Gesellschaften. Protestierende Teenager, gekaufte ‚Experten‘, Bilderstürmer, Festkleber und Antifa agieren dabei als nützliche Idioten.

Nun wissen wir zwar wer ultimativ dahinter steckt – warum es aber so nahezu perfekt funktioniert ist noch eine offene Frage. Wir können sicher sein, dass jahrzehntelange minderwertige Ausbildung an Schulen und Universitäten eine gewichtige Rolle spielt. Die gescheiterte links-grüne Bildungspolitik von ‚Inklusion und Vielfalt‘, welche das Niveau auf den kleinsten gemeinsamen Nenner senkt, Abwesenheit toleriert und die Abscheu vor Vernunft, Logik und wissenschaftlichen Fakten fördert, haben die bundesweiten Gehirne der Jugend aufgeweicht und dienen nun als Nährböden für geistigen Schimmel.

Es gibt derzeit in den meisten westlichen Gesellschaften einen extremen Kern radikaler Nihilisten, welche sich eifrig mit der Zerstörung unserer kulturellen Institutionen befassen. Auch dieses Phänomen muss verstanden werden. Unsere Grüne-Politiker agieren als Vorturner auf dem Parkett der Illusionen und des Selbstbetrugs; ein Paradigma der Lügen und Inkompetenz. Sie sind die ‚recycelten‘ Abfallprodukte des verheerenden Merkel-Regimes, die sich allein durch ihren wirren Aktivismus, dumpfes Mithalten irrationaler Agenden und gerade durch persönlichem Versagen in Ausbildung und Beruf, der globalistischen Elite als lenkbare Polit-Gehilfen empfohlen haben.

Ein Teil der Jugend, die z.T. schon in den Kinderhorts entsprechend konditioniert wurde, sieht in dem konventionellen Menschen ein Feindbild. Man hat sie von realen Vergleichen ferngehalten und ihnen fast alle Leitplanken und Schranken sozialen Benehmens weggeräumt. Mit der Sanktion und Förderung von Unvernunft und Kriminalität durch die Institutionen, werden die Möglichkeiten zur Korrektur weiterhin verringert.

Über Jahrzehnte hinweg wurden Deutsche Kultur und Traditionen in eine ‚braune Zone‘ verbannt, als ob es Fleiss, Verlässlichkeit, Redlichkeit und Lederhosen waren, die uns ins Dritte Reich führten. Die Rebellen der 60er waren informiert und noch in der Lage in Debatten zu argumentieren, mit Begriffen, die für alle die gleiche Bedeutung hatten; sie dachten anders, besassen aber viel Aufrichtigkeit – und waren vor allem nicht dumm…

Der radikal ‚woke‘ Teil der Gesellschaft ist gering, wird aber von den Medien amplifiziert und als richtungsweisend präsentiert. Personen dieser Gruppe bekommen schnell eine Platform und werden mit einem ‚Opferstatus‘ bedacht – allein durch ihre Minderheit. Ihre Rolle als Opfer garantiert ihnen Kritiklosigkeit, Narrenfreiheit und das Recht sich über Gesetze und den Rest der Menschheit hinwegzusetzen. Es entstand ein sozialer und rechtlicher Unterschied, ob Neo-Nazis Autos zertrümmern oder Klimafanatiker, ob Rechte eine Drag-Queen beleidigen, oder Männer in Frauenkleidern biologische Mädchen in weiblichen Umkleideräume vergewaltigen.

Debatten in den Medien, den Sozialen Netzwerken und Veranstaltungen, sogar (oder besonders?) in den Parlamenten zeigen, dass diese woken Personen unfähig sind, auf Realität und Fakten in einer reifen Art zu reagieren und bei Kritik regelmäßig ihre Haltung verlieren. Deren Konzept von Meinungsfreiheit ist, die Argumente der Opposition mit Tumult und Geheule zu überdröhnen. Für Klima-Kult, Genderismus und Asylpolitik gibt es keine logischen Argumente, nur die Gewalt eines verordneten Narrativ, welches den moralischen Sieg fordert, durch nichts anderes als neu-geschmiedete Begriffe.

Es handelt sich bei diesen woken Gruppen um eine Subkultur, die geschickt von der globalen Elite und dem ‚Deep State‚ zur ideologischen Unterwanderung genutzt wird. Diese Personen haben erkannt, dass sie weder Talent noch Fähigkeiten oder andere Attribute besitzen – sie sind unbrauchbar für jegliche produktive Arbeit, sowie geistiges oder künstlerisches Schaffen. Sie finden Bedeutung durch blosse Darstellung ihrer woken Zugehörigkeit.

Warum scheint dies zu gelingen – und was ist der Zweck?

Als erstes, den Globalisten und ihren Herren ist klar, dass sämtliche Teile ihrer Ideologie weder vernunftbedingt, noch wissenschaftlich haltbar sind und nur durch die Emotionen universaler Schuldgefühle und Tugendsignalisierung (virtue signalling) verbreitet werden können.

Die links-grüne (woke) Agenda lenkt von den wahren, endlichen Zielen ab und bietet noch den gewünschten Nebeneffekt, die Gehirne der Massen auf irrationales Verhalten vorzubereiten, und an gedankenlose Staatsgläubigkeit (siehe Covid Massnahmen) und unwissenschaftliche Dogmen zu gewöhnen (siehe Genderismus und Klimaideologie).

Die Abwesenheit von logischem oder analytischem Denken bei den Grünen, und die Unfähigkeit zu selbst einfachsten Syllogismen ist erschreckend und bedroht unsere Entwicklung auf allen sozialen und kommerziellen Ebenen. Sie werden weder von den Medien noch von den Wählern zur Rechenschaft gezogen. Alles was uns zerstört oder unterwandert ist wohlfeil und verkauft sich scheinbar reibungslos…

Auch die Wirtschaft hat sich schon weitgehend von geringen Minderheiten einseifen lassen – weil ihre Führung schon lange nicht mehr aus ‚Unternehmern‘ besteht, sondern selbst aus ideenlosen, korrupten und unfähigen Arschkriechern. Wie bei den Bildungsstätten, gehen ein Drittel der Produktivität, Personal und Ressourcen in Inklusionsbeauftragte, Konfliktresolution und Sensibilitätseminare.

Die bankrotte SVB Bank und Signature Bank waren Sammelstellen für Spendengelder aus Hi-Tech Firmen an die Demokraten. Keiner der Vorstandsmitglieder hatte Erfahrung im traditionellen Bankgeschäft oder Investitionen; ein Grossteil der Einlagen ging in woke Projekte, Werbung, und Subventionen von Diversität und Gleichstellungsprojekten.

Ironischerweise, wird die – Jahrzehntelang in Emanzipationsbewegungen so hart umkämpfte – Stellung der Frau ebenso unter die Räder der woken Ideologie geworfen: Der Frauensport wird bald bedeutungslos durch die Herausforderung von biologischen Männern, die unter Geschlechtsgenossen mittelmäßige Leistungen brachten und nun durch Genderwechsel echten Frauen die Siege wegnehmen.

In den USA zelebrierte die Biden-Regierung den Frauentag mit der Verleihung eines Verdienstordens an einen Mann in Make-up. Die weltbekannte Schokoladen-Firma Hershey verkaufte eine Sonderedition mit dem Bild eines Transvestiten und dem clevern Wortspiel „Her-She“. In den letzten paar Monaten wurde irgendwo in Asien(?) eine Drag-Queen als „Schönheitskönigin gekrönt – geht’s noch perverser? Das Schlimme dabei war, dass die anderen Damen geschlossen enthusiastisch applaudierten, anstelle die woke Jury zu vermöbeln. Eine weitere Mehrheit bejubelt ihren eigenen Untergang!


Im grössten US-Staat Kalifornien werden gerade Reparationszahlungen für Schwarze diskutiert (wie in einem vorigen Eintrag berichtet.) Hier sind die, ernsthaften, Vorschläge des weissen Leviten, Mr. Rafael Mandelman:
– 5 Millionen USD,
– 97.000 USD per annum, für die nächsten 250 Jahre,
– Streichung sämtlicher Schulden.
Gesamtbelastung für jeden kalifornischen Durchschnittshaushalt: 600.000 USD. Da gibt es für unsere Grünen noch eine Menge zu tun…lol.

Wir kennen den Anteil der Menschen nicht – junge und ältere – die noch nicht von der ‚woken Agenda‘ beeinflusst sind. Es ist hoffentlich noch eine grosse Mehrheit, mit der unsere Gesellschaft rechnen könnte – Leute wie die junge Maggieuns gemeinsam und rechtzeitig vom Rand des Abgrundes einer dystopischen Zukunft zurückzuziehen.

Nach den verheerenden Umständen der Covid-Lockdowns in China, entwickelte sich dort eine Jugendbewegung, mit dem Motto: „Bai lan“ (摆烂) – let it rot…es bedeutet, Dinge verkommen zu lassen, die ohnehin nicht mehr zu reparieren sind. Aber dort herrscht eine gnadenlose CCP. Gewisse Freiheiten sind uns in Europa noch geblieben. Wir sollten sie voll nützen und diesen ‚Schneeflöckchen‘ (snow flakes) und Schlappschwänzen in unseren Institutionen endlich den Kampf ansagen. Unsere grüne Aussenministerin entlastete uns alle von jeglichen Nazi-Vorwürfen, als sie Russland den Krieg erklärte.


Kleines Panoptikum des Schwachsinns…



12 Gedanken zu „Bai lan (摆烂) let it rot…?

  1. ….. in Zahlen kann man ansatzweise die Bezahlung dieser Marionetten in den Haushalten der Staaten erkennen…- in Deutschland kriegen Politokraten ihre Versorgungsbudgets um 800% bzw. 300% für die laufenden jährlichen Kosten (seit 2012) erhöht – dazu kommen aber noch die Billionen! an Korruptionsbeute, die ja das eigentliche Geschäftsmodell dieser „Elite“ ausmachen – man könnte auch konstatieren, die wahre Politokratie beutet zwar die Masse permanent aus, doch sie hat einen „Gesellschaftsvertrag“ mit der Poliokratie abgeschlossen, die dieser einen höheren Anteil als früher zugesteht – wahrscheinlich, sind das die Kosten für das „Demokratietheater“ – früher hat man die Ausbeutung und die „Staatsführung“ eben in Personalunion betrieben, heute hält man sich „Regierungen“ die sich „ihren“ Anteil am Kuchen gönnen dürfen.

    Die geistige Verstümmelung der Massen ist dazu noch wesentlich günstiger, als diese wie in einer sehr kurzen Zeitspanne vielleicht tatsächlich versucht wurde, zu mündigen Menschen zu bilden.

    Man hat sich besonnen, der nützliche Idiot ist doch das bessere Modell, bis endlich die transhumanen Objekte die Massen ablösen können.

    (Sofern der Spielplatz Erde bis dahin nicht kollabiert, da die Biosphäre die primitive Geltungssucht der Psychopathen schlicht nicht mehr aushält und kollabiert – oder diese sich und ihre Sklaven in einem Akt von Wut und Sadismus selber auslöschen……. – sie sind sich gerade derzeit so ganz und gar nicht einig – scheint es – hier kann ich mich durchaus täuschen – könnte sein der ganze Zinober dieser Zeit ist auch durchaus eine Variante des Übergangs und des Modellwechsels….)

  2. ups…. keine edit – Funktion gefunden. wg. der Tippfehler – Politokratie (Wortschöpfung die ich seit 20 Jahren benutze – und wahrscheinlich auch von anderen schon lange verwendet wird…. – steht für: „über dem Gesetzt stehende Klasse von Knechten die das Vieh überwachen und regulieren….“)

  3. …. wahre Plutokratie (hier hab ich versehentlich auch Politokratie getippt)

    Plutokratie (die „Besitzer“ der Welt und ihrer Menschen) – Politokratie („Führer“ (falls kein Plutokrat) und Parteilakaien)- Masse (natürlich auch hierarchisch gegliedert, je nach Gehalts- Statusgruppe, doch in sich vollkommen den Politokraten ausgeliefert, theoretisch kann jeder hier von heute auf morgen marginalisiert oder gar exekutiert werden – das kommt auf die despotische Ausprägung des jeweiligen Staatengebildes an)

    Wichtig, machtspezifisch ist jeder unter der Plutokratie ein marginalisiertes Sklavenwesen – selbst wenn er ein Kanzler oder Minister, Manager oder Top-Star in Wissenschaft, Kunst – Kultur, ist – den Eintritt in die Plutokratenkaste verschafft einem auch nicht eine Milliarde – dort sind nur astreine Psychopathen mit einem etabliertem Netzwerk verortet – da gibt es – denke ich – auch kaum einen Austausch….. dort zählt nur die Brut.

  4. „Inclusion“ bedeutet durchaus nicht Absenkung des Bildungsniveaus und hat nicht das Geringste zu tun mit „Abwesenheit tolerieren“ und „Abscheu vor Vernunft, Logik und wissenschaftlichen Fakten“. Inclusion bedeutet, Menschen mit Behinderungen die Teilnahme am Unterricht zu ermöglichen, meistens mithilfe eines Assistenten. Das ist gut für alle Beteiligten.

    • Liebe Frau Kazakou,
      „…Abwesenheit toleriert und die Abscheu vor Vernunft, Logik und wissenschaftlichen Fakten fördert…“ bezieht sich auf die Grüne Bildungspolitik – nicht auf Inklusion.

      Inklusion in der modernen Bildungspolitik bedeutet ebenso, dass Leistungen begabter Schüler oder Studenten unbeachtet und ungefördert bleiben. In vielen US-Universitäten geht es so weit, dass den fortgeschrittenen Schülern die Leistungszertifikate für höhere Stufen vorenthalten werden, damit sich Nachzügler (eben meist Minoritäten) nicht benachteiligt „fühlen“.
      Das kann weder fair noch gut sein – meinen wir.

  5. Bai Lan ist nach meinem Verstaendnis aequivalent zu ‚enjoy the decline‘, eine Art black pill, die sich wohl in China auch anfaengt zu etablieren.

    Heute kam bei Sezession ein erstaunlich unorthodoxer Artikel zum Begriff Buergertum. Ich werde das morgen mal mit einem Vertreter des britischen Imperiums diskutieren, der gerade wenige Tage zu Besuch ist. Schau ma mal. Heute, etwas uebernaechtigt, meinte er ueber seine Zeit in Australien: Was willst du denn tun, wenn du von lauter Bekloppten umgeben bist?

    Meine Meinung, seit vielen Jahren ist ja, dass wir noch gar nicht tief genug gesunken sind, um die katastrophalen Auswirkungen der politischen Hysterie ausreichend zu begreifen. Individuell vielleicht, in der Masse sicher nicht.

  6. „Bai lan“ (摆烂) – let it rot

    Auf altdeutsch in etwa Macht euren Dreck alleine! (König Friedrich Augusts III. von Sachsen, 1918); auf neudeutsch Macht euren Scheiß alleine! (MESA) (Blogger Hadmut Danisch, 2022)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..