ZITAT DES TAGES

Der Grund, warum viele Deutsche (insbesondere unsere Politiker) ihr Leben in einer Mixtur von Schuld und Zynismus verbringen ist, weil sie auf der einen Seite selbst nicht vom sozialen Altruismus überzeugt sind (Zynismus) – und auf der anderen, weil sie sich nicht getrauen dagegen zu handeln (Schuldgefühle).

Ein Gedanke zu „ZITAT DES TAGES

  1. Vielleicht noch zu erwähnen, es ist wohl auch die Angst, Posten zu verlieren, sollte man sich mal um die kümmern, die keine Lobby haben oder die Angst, nur mit Mainstream-Themen auf der Leiter der Partei aufsteigen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s