MASKENBALL AUF FL300

Politik-Gesetz No. 1:  „Regeln schlagen Vernunft.“


Dies ist ein Ausschnitt eines YouTube Videos des bekannten Vloggers Sam Chui.
Er flog kürzlich mit Lufthansa First Class von LAX nach FRA und berichtete über seine Erfahrungen in den Terminals, Lounges und der Kabine.

Während des Fluges kamen die Masken mal an und mal wieder weg. (Bei den Mahlzeiten natürlich weg), Interessant ist auch der Kommentar der Air-Hostess, als Sam sie über das lange Tragen der Maske fragt. [9:13] Im Cockpit sieht man alle 3 (Captain, Co und Ingenieur) stets maskiert – vor der Kamera des Vloggers. Beim Landeanflug erkennt man kurz (links der Pilot), dass während des Flugs eben keine Masken getragen werden; was auch eine klare Kommunikation verhindern und ausserdem zur frühzeitigen Ermüdung (Fatigue) führen würde.

Generell:
Atmung ist die Hauptfunktion unseres Lebens, sie beeinflusst Muskelkontrolle und Emotionen (Atembeklemmung bei Stress, usw.) Jeder gebildete Mensch weiss, dass die Atmung ein wesentlicher Teil des Stoffwechsels ist. Bei einer Maske gehen also „Abgase“ wieder in die Lunge und damit den Blutkreislauf zurück. (Mann könnte sich da einige ekelige Parallelen zum Stuhlgang ausdenken!)

Dann kommt das Argument, dass ja medizinisches Personal täglich mit den Dinger arbeiten muss. Erstens tragen Ärzte Masken nur bei Patienten mit Ansteckungsgefahr oder Operationen (bevor der Corona-Hysterie jedenfalls) und zweitens ist es unerlässlich für keimfreie Behandlungen. Die zivilen Billiglappen sind zuletzt nicht einmal zuverlässig bei der Abwehr gegen Viren – haben Sie je gesehen, dass Seuchenpersonal bei ernsthafter Bedrohung, z.B. Ebola, nur diese Papierfetzen tragen? (Obwohl einige Fluglinien ihre Personal tatsächlich in diese HazMat Anzüge gesteckt hatten).

Dagegen sieht man hirnlose Unterwerfer mit Masken in ihrem eigenen Wagen und auf den Fahrrädern. Deutsche Regelgeilheit ist nicht zu überbieten; der Spahn kann sich auf seine Blockwarte verlassen!

WARUM
DIESER GANZE BUDENZAUBER???

Die Antwort finden Sie in unseren vorherigen Essays.

 

 

Ein Gedanke zu „MASKENBALL AUF FL300

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.